Chris on Tour

Mein Jahr in Australien, Indonesien, Japan, Neuseeland, Singapur und V.A.E.

20Oktober
2013

Sydney ist Hammer!

 

Nachdem die ersten Tage hier in Sydney vergangen sind steht eins fest: Eine der besten Städte der Welt! Hier hat man super Strände, schöne Parks, coole Pubs und Bars, die Skyline schaut wahnsinn aus, und das Wetter is einfach immer gut.
Am Freitag bin ich gleich nach meinen Infoveranstaltungen Richtung Hafen gegangen und hab mir die Oper und die Harbour Bridge angeschaut - wirklich sehenswert!
 
Harbour Bridge
 
Eher weniger cool sind die Massen an Asiaten die sich hier rumtreiben um 20 ihrer Millionen Peace - Fotos zu schießen. Der Rückweg zum Hostel durch den Botanischen Garten wurde von Palmen und uralten, riesigen Bäumen gesäumt, die die Stadt noch weiter bereichern. Am Abend gab's dann eine Party auf dem Rooftop des Hostels, wo mir das Lieblingsgetränk aller Backpacker nahe gebracht wurde. Ein weinartiges, billiges, und einen furchtbaren Kater verursachendes Gesöff namens Goon. Wem's egal ist den nächsten Tag komplett kaputt zu sein, der kann's trinken, für alle andern nicht empfehlenswert.

Am Samstag gings dann zum berühmten Bondi Beach, der meiner Meinung nach eher überbewertet wird. Kaum Platz dank tausender Touristen, extrem starke Strömung, und sehr Hohe Preise in den Cafe's rund um den Strand. Zum Surfen ist's allerdings super, die Wellen sind bis zu 3 m hoch, und die Sicht und die Lage sind auch ein Traum. Vor allem der Küstenwanderweg vom Bronte Beach zum Bondi Beach ist echt schön. Der Abend wurde dann in einem der Clubs in Kings Cross verbracht.
 
Bondi Beach Park Bondi Beach

Am Sonntag stand dann die Hafenrundfahrt aufm Programm, die atemberaubende Blicke auf Hafen und die umliegende Landschaft offenbarte. Das kleine Viertel Watsons Bay ist super zum wandern und chillen am Strand geeignet. Wäre auf jeden Fall meine erste Wahl, wenn ich in Sydney wohnen würde. Da die Bewohner aber Leute wie Russel Crowe sind, dessen 40m Yacht einen im Hafen begrüßt, sind die Wohnungen leider unbezahlbar.
 
Harbour Cruise Watsons Bay Watsons Bay

Morgen gehts ab in die Blue Montains, die umliegende Berge um Sydney.
Das wars jetzt, ich meld mich demnächst wieder.